Beiträge von ahnidrum im Thema „Direktschaltgetriebe DSG DQ200“

    didi72de

    Seat Belgien bietet diese Garantieverlängerung leider nicht an;(. Daher bin ich gezwungen diese über eine externe Versicherung abzuschließen. Hier steht CarGarantie oder EuropAssistence zur Auswahl. Aber mein Händler trifft sich noch mit beiden in den nächsten Wochen um die genauen Formalitäten und Preise zu besprechen.

    Preis wird sich leider für 3 Jahren bei +-900-1000€ handeln:(.

    Ich habe mich nun doch entschlossen, dem Dq200 Getriebe eine Chance zu geben und gebe den 1,5 TSI DSG definitiv bestellt. Hoffe ich bereue diese Entscheidung nicht. Garantieverlängerung ist in Planung!

    Würde mich trotzdem mal interessieren, wie viele hier im Forum dieses Getriebe fahren und bisher KEINE Probleme haben?

    Ich habe Montag einen Ateca FR 1,5 DSG bestellt. Nun lese ich aber wie viele Probleme dieses DQ200 Getriebe verursacht hat. Sind diese Probleme noch aktuell? Und bei wem funktioniert dieses DQ200 denn gut und OHNE Probleme? Überlege nämlich meine Bestellung noch in einen 2.0 TDI umzuändern, da dort je das DQ380 verbaut ist.