Beiträge von Pascallo im Thema „Direktschaltgetriebe DSG DQ200“

    Oma. Der Ruck mit dem der Hinterkopf an die Stütze wemmst den hatte ich auch schon mal 😂 da ich meistens in eco fahre teste ich mal die Unterschiede aus.

    Moin. Bin gerade gefahren und mal getestet.

    Also rücken habe ich beim normalen anfahren nicht bemerkt. Aber jetzt bewusst nicht voll drauf gedrückt.

    Einen Schaltruck zw 1 und 2 habe ich gar nicht gemerkt. Er schaltet sehr früh bei ca 1500 in den 2ten. Und das war sehr entspannt und kaum bemerkbar.

    Hallo.

    Mal hier nachgefragt:

    Woher weiß ich ob ich das DQ200 drin habe?

    Wird es immer noch im 1.5 TSI verbaut? Habe EZ 06/2016. MJ 2019.


    Dieses ruckeln beim anfahren mit autohold und Start Stopp hab ich wenn man zu doll aufs Gas drückt. dann Wippen einmal die Köpfe nach hinten. Denke sanfter aufs Gas und dann geht das schon. Muss ich mal testen. Ansonsten finde ich es sehr weich. Vor allem die Übergänge in weitere Gänge. Fahre sehr gerne damit.