Beiträge von SatecaXc im Thema „Direktschaltgetriebe DSG DQ200“

    denkbar wäre das natürlich auch

    ? wenn man Gas gibt und das Auto am Berg wieder langsamer wird, könnte es sein, dass dieser schon kurz eingreift?

    Das werde ich mal ausgiebig testen und mich dann wieder melden.

    Danke VG


    Da könnte doch der Hill-Holder auch reinspielen?:/:/

    Sind der Hill-Holder und für Auto-Hold Funktion nicht das gleiche? Nur eben noch an der Steigung?

    Also ich finde die Kriechfunktion bzw. Standgas schon echt gut eingestellt. Wir haben eine kleine Steigung und das funktioniert problemlos. Wie steil das jetzt im Vergleich zu dir ist, kann ich dir aber auch nicht sagen...


    Wie siehts denn bei dir mit "Autohold" aus. Hast du das aktiviert und kommt es vor, dass er zwischenzeitlich vielleicht in den "Autohold"-Modus geht. Dann kann es durchaus mal "ruppiger" werden. Muss ja nicht unbedingt am Getriebe liegen. Ich meine, wenn du ansonsten überhaupt keine Probleme, weder vorwärts noch rückwärts mit dem Getriebe hast, dann wäre das ja schon verwunderlich, wenn es ausgerechnet da Probleme macht...