Hallo,
Wobei das Notrad mit Bordwerkzeug in den Ö-Paketen dabei ist. Drum hat das in AUT fast jeder.
ich glaube, ich ziehe noch nach Österreich. Hilfst du mir bei der Einbürgerung ? Wenn ich den "deutschen" Konfigurator schaue, ist nur das "Tyre fit" serienmäßig. Notlaufrad kostet extra.
Hast du Schraubensicherungen an deinen LM-Felgen? Dann solltest du die "Adapter-Nuss" unbedingt an Bord haben - sonst hilft nur die Bohrmaschine oder die Universalnuss der Werkstatt, des ADAC oder des ÖAMTC .
Lieber Heimo, es sind keine Muttern, sondern es sind Radbolzen (Radschrauben). 4 Stück am Rad haben den Sechskantkopf und ein Bolzen hat einen Rundkopf, dafür aber innen eine Einfräsung, auf die der Adapter abgestimmt ist.
Und bevor uns die Moderatoren hier rausschmeißen , noch was fachliches zur Hubhöhe:
Mit dem Ateca-Notrad-Wagenheber geht es - ist aber eine "Frickelei" (ist wackelig und ein elendliches gekurbel).
Den 300 mm Rangierwagenheber haben einige User im Tiger-Forum "aufgerüstet", indem sie einen großen Holzklotz zwischen Wagenheberaufnahme und Unterboden gepackt haben. Ich warne davor - ist viel zu unsicher - sehr wackelig.
Ich hatte für den 500 mm Rangierwagenheber ca. 100 € ausgegeben - damit fühle ich mich auf der sicheren Seite.
Wie sagen hier einige User: "Da gibt man 35.000 € aus und dann hapert es an 100 €!" Recht haben sie !
Gruß
Hartmut