Bekommst Du das Reserverad noch rausgedreht? Schaut knapp aus die Spindelmutter.
Kein Problem! Das geht so leicht, wie vorher...
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Neues Benutzerkonto erstellenBekommst Du das Reserverad noch rausgedreht? Schaut knapp aus die Spindelmutter.
Kein Problem! Das geht so leicht, wie vorher...
Wahrscheinlich das Beste, was aus dem Seat Ateca (Bj 11–‘23) Beats–Soundsystem im Reserverad-Gehäuse rausgeholt werden kann!
DANKE für alle Tipps!
Hier meine Einbauanleitung:
Um den vorhandenen (Subwoofer–) Ansteckanschluss zu erhalten, habe ich den ‚alten‘ vorhandenen Beats–Subwoofer–Lautsprecher ganz knapp, entlang rund um den vorhandenen Gummi–Dichtungsring aus der Halterung gesägt…
Alles sauber entgratet…
Vier ca. 20 cm lange, neue (1 cm Durchmesser) Elektro–Kabeln an den Ansteckanschluss angelötet…
Auf diese ‚alte‘ Halterung dann den ‚neuen' Montagering draufgelegt.
Dann die Gehäuse–Innenseite und die Unterseite des Halterings des AMPIRE Bold mit den mitgelieferten Dichtungsstreifen abgedichtet.
Dier vier Elektro–Kabeln an den AMPIRE Bold 6 DVC–Subwoofer gelötet.
JETZT: Probeweise wieder ans Autoradiosystem gesteckt.
Alles funkt!
Mit etwas (nicht mitgelieferten) längeren Schrauben den AMPIRE Bold 6 DVC–Subwoofer ans Beats–Subwoofer–Gehäuse wieder angeschraubt.
Unterhalb des (linken) Halte–Griffs am Beats–Subwoofer–Gehäuse mit dem Kronenbohrer ein 39 mm gebohrt, das Gehäuse mit Fön erhitzt, um dann die Bassreflexröhre:
reinzupressen.
Noch einmal alles mit Staubsauger saubergemacht…
Das präparierte Beats–Subwoofer–Gehäuse ins Ersatzrad eingebaut…
Fertig…
WOW!!
Was für ein neuer voller Sound!
Mögliches Lautsprecher Gitter https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=A54Q6KYSWXEFB&psc=1
Wahrscheinlich das Beste, was aus dem Seat Ateca (Bj 11–‘23) Beats–Soundsystem im Reserverad-Gehäuse rausgeholt werden kann!
DANKE für alle Tipps!
Hier meine Einbauanleitung:
Um den vorhandenen (Subwoofer–) Ansteckanschluss zu erhalten, habe ich den ‚alten‘ vorhandenen Beats–Subwoofer–Lautsprecher ganz knapp, entlang rund um den vorhandenen Gummi–Dichtungsring aus der Halterung gesägt…
Alles sauber entgratet…
Vier ca. 20 cm lange, neue (1 cm Durchmesser) Elektro–Kabeln an den Ansteckanschluss angelötet…
Auf diese ‚alte‘ Halterung dann den ‚neuen' Montagering draufgelegt.
Die Gehäuse–Innenseite und die Unterseite des Halterings des AMPIRE Bold mit den mitgelieferten Dichtungsstreifen abgedichtet.
Dier vier Elektro–Kabeln an den AMPIRE Bold 6 DVC–Subwoofer gelötet.
JETZT: Probeweise wieder ans Autoradiosystem gesteckt.
Alles funkt!
Mit etwas (nicht mitgelieferten) längeren Schrauben den AMPIRE Bold 6 DVC–Subwoofer ans Beats–Subwoofer–Gehäuse wieder angeschraubt.
Unterhalb des (linken) Halte–Griffs am Beats–Subwoofer–Gehäuse mit dem Kronenbohrer ein 39 mm gebohrt, das Gehäuse mit Fön erhitzt, um dann die Bassreflexröhre:
(AMAZON: sourcing map Lautsprecheranschluss, Subwoofer, Bassreflexröhre:
https://www.amazon.de/sourcing…hr&qid=1708459234&sr=8-57) reinzupressen.
Noch einmal alles mit Staubsauger saubergemacht…
Das präparierte Beats–Subwoofer–Gehäuse ins Ersatzrad eingebaut…
Fertig…
WOW!!
Was für ein neuer voller Sound!
Mögliches Lautsprecher Gitter https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=A54Q6KYSWXEFB&psc=1
Danke für diese extrem hilfreichen Details!
Wollte mich rückversichern ob die Angabe zum Lautsprecher:
F3 42Hz, SPL 117dB @ 56Hz
Kompatibel zu der auf der auf dem Gehäuße passt?
Danke für diese spontan gute und detaillierte Auskunft!
Darf ich fragen, wie hoch die Material- bzw. Umbaukosten waren?
Gibt es sogar einen Umbausatz dafür?
Wäre SEHR an einer ARS-Antwort interessiert!
Vielen DANK!