Beiträge von _Henry_ im Thema „SEAT Sound System: Upgrade des Subwoofers“

    Ich danke dir fürs Checken! Mich hatte das irgendwie total genervt, wenn auch technisch überhaupt nicht relevant. Und da ich, zumindest mit meinen Ohren, keinen Unterschied „erhören“ konnte, hab ich‘s wieder rückgängig gemacht.


    Nichtsdestotrotz werde ich mir aber nochmal das Thema „Gehäuse modifizieren“ anschauen und ggf. die 15-20 Minuten Arbeit investieren.


    Da ich heute mal vogelfrei bin, hab ich einige Dinge am Cupra mit OBD11 eingestellt und dabei auch die Soundanpassung aus der Anleitung von Baumi vorgenommen. Die besagte Änderung des Fahrzeugmodells in der Anzeige kommt aus dem Teil:


    STG 5F Informationselektronik 1
    Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    Lange Codierung
    byte_1_Car_Class
    Wert auf 4 setzen (Standardwert: 3)


    Ich bin der Meinung, dass der Klang und vor allem die mögliche Lautstärke auch ohne die Änderung im STG 5F wirkt und man dann auch wieder das richtige Fahrzeug im Menu sieht. Warum diese Änderung auch gemacht wird, ist mir derzeit leider nicht ganz klar, vielleicht gibt es dann andere Einstellmöglichkeiten im Menu? Vielleicht kann Baumi dazu was sagen?

    Schöne Anleitung und ja, Bilder wären super. (Denn irgendwie kann mich mir das so nicht vorstellen. :/ )


    Außerdem dachte ich, man muss die bestehenden Kabel nur umstecken an den Ampire. Zumindest meine ich, das im Video von ARS24 so gesehen zu haben. Oder ist das nicht so?



    Die neueren haben einen anderen Subwoofer mit Rahmen usw., an dem die Kabel gelötet und nicht mehr gesteckt sind siehe Beitrag


    #128