Beiträge von vossibaer8 im Thema „SEAT Sound System: Upgrade des Subwoofers“

    Da einige die Leistung des Subwoofers beim SSS bemängeln... könnte man nicht die vorhandene Verkabelung nutzen, um hier einen anderen Aktiv-Woofer einzusetzen? Womöglich gibt es auch eine passende Kupplung zu dem Original-Stecker, so dass man eine Plug&Play-Sache draus machen kann.
    z.B. http://www.axton.de/subwoofer/aktivsubwoofer/


    Die Kabelquerschnitte der Stromversorgung sind zwar aber Werk selten so dimensioniert wie es der Zubehör-Hersteller gerne hätte aber sollte immer noch für genügend Leistung reichen um mit dem Rest des Systems mitzuhalten.


    Welche Höhe und welchen Durchmesser gibt die "Mulde" des ATK denn her? (ich würde ja gerne nachmessen aber mein Ateca ist noch weit entfernt von seiner Geburt ;) )

    Du kannst ja mal hier schauen:
    Helix P&P DSP
    Das Teil kann in den Kabelbaum gesteckt werden. Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, da ich meinen Löwen verkauft hatte bevor das Teil an der Reihe war ;) Als Zubehör gibt es auch den Subwoofer für die Radmulde.


    Gruß
    Jens

    Moin,


    ich habe bislang in allen meinen Seat's das Original Soundsystem eingebaut gehabt und muss sagen es ist nicht schlecht.
    Je größer der zur Verfügung stehende Raum ist, umso größer ist er "Bums" ;) Ich habe den Unterschied gemerkt als ich vom Leon 1P
    auf den 5F (ST) umgestiegen bin. Da wackelt schon gerne mal der Rückspiegel wenn der Sub zu voller Geltung kommt.


    Wartet vielleicht mal ab, und nehmt dann den Testton (in der Filebase) um den Bass zu testen.
    Ciao
    Jens