Ja, früher war halt alles besser...
Beiträge von bauks im Thema „Erfahrungen mit anderen "Codierern" als OBDeleven und dem Stemei VCP“
-
-
Ja, wenn ich recht erinnere, steht dort die gleiche Meldung wie ohne "Manipulation". Die Senkung der Start-Stopp-Spannungsgrenze ist lt. System kein "Fehler", der im Fehler-Protokoll abgelegt wird.
Es ist nicht erkennbar, ob hier was codiert wurde oder die Bedingungen einfach nur nicht erfüllt sind (z.B. wegen zu schwacher Batterie nach Kaltstart o.ä.).
Der SSA ist trotz "Codierung" formell aktiv, kann aber wegen "zu hohem Energiebedarf" nicht funktionieren.
-
Ja, wenn ich recht erinnere, steht dort die gleiche Meldung wie ohne "Manipulation". Die Senkung der Start-Stopp-Spannungsgrenze ist lt. System kein "Fehler", der im Fehler-Protokoll abgelegt wird.
Es ist nicht erkennbar, ob hier was codiert wurde oder die Bedingungen einfach nur nicht erfüllt sind (z.B. wegen zu schwacher Batterie nach Kaltstart o.ä.).
-
Dann war es wohl nur Glück, dass ich seit Jahren weder bei unserem Audi, noch beim Ateca irgendwelche Probleme bei der AU hatte, trotz aktiver Änderung der Start-/stopp-Spannungsgrenze (zum Deaktivieren des SSA).
-
Das Deaktivieren des Start-Stopp-Assistenten zum TÜV bzw. zur AU kannst du dir sparen. Die AU wird nicht bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt und es ist ein normaler Betriebszustand, dass der SSA inaktiv ist, wenn z.B. die Batterie beim AU-Besuch nicht fit genug für den SSA wäre.