Erfahrungen mit anderen "Codierern" als OBDeleven und dem Stemei VCP

  • Moin Gemeinde,


    noch ist der Ateca nicht da (angeblich letzte Juniwoche), aber ich bin doch schon am "vorbereiten". Besonders haben es mir die Möglichkeiten mit VCDS / VCP angetan. Hat jemand auch schon Erfahrungen mit anderen Werkzeugen als dem OBDElven gemacht? Im Androidbreich scheint es ja zumindest mehrere Softwareoptionen zu geben.


    Gibt es auch Anbieter von Donglen (Bluetooth...), die vernünftige Qualität haben?


    Schönen Dank


    atecahb

  • Tja, nur Codieren kann es noch nicht. Teurer Spaß um nur den Fehlerspeicher auszulesen. Zitat:


    Ateca (2016 - heute)
    Diagnose: ✓, mit Lite-Version testen
    Codieren: ✗, geplant für Ende 2017 / Anfang 2018
    Gebrauchtwagen-Check: ✓, mit Lite-Version testen
    Service und Öl-Rückstellung: ✓, mit Lite-Version testen

  • Schönen Dank - für wieviele Fahrzeuge kann man das OBDEleven verwenden? Bin am Überlegen, eines vom "Fuhrparkleiter" kaufen zu lassen ;-)

  • ich habe Carly für meinen Leon und bin damit höchst zufrieden. Der Support ist super Klasse und man kann sehr gut mit denen zusammenarbeiten.


    Wie oben aber gesagt, dauert das mit dem Ateca noch aber da ich meinen eh erst 2018 bekommen ist mir das recht.

    Samoa Orange - 1.4TSI 150 PS Tiptronic - XCELLENCE - Alcantara Braun - AHK - Standheizung - Toter Winkel Assi - DAB+ - Full Link - Sound System - Top-View



    Bestellung: 27.03.2017
    Produktion gepl.: KW49; KW11/18, KW16/18, KW18/18
    Produziert: KW14/18
    Lieferung beim Händler: KW16-17/18
    Übergabe: 25.05.2018

  • Oh das kann ich gerade nicht sagen, glaube nicht außer du willst Reports senden. Zum kodieren oder auslesen denke ich aber nicht. Der Adapter wird halt entweder per WLAN oder Bluetooth verbunden. Kann das nachher mal testen. Zumindest würde er bei WLAN-Verbindung mit dem Adapter kein Internetzugriff haben :huh:

    Samoa Orange - 1.4TSI 150 PS Tiptronic - XCELLENCE - Alcantara Braun - AHK - Standheizung - Toter Winkel Assi - DAB+ - Full Link - Sound System - Top-View



    Bestellung: 27.03.2017
    Produktion gepl.: KW49; KW11/18, KW16/18, KW18/18
    Produziert: KW14/18
    Lieferung beim Händler: KW16-17/18
    Übergabe: 25.05.2018

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit anderen "Codierern" als OBDEleven und dem Stemei VCP“ zu „Erfahrungen mit anderen "Codierern" als OBDeleven und dem Stemei VCP“ geändert.
  • Hi,


    gibt es denn hier was Neues, sprich hat jemand mit Carly inzwischen gute Erfahrungen gemacht?


    Danke und schöne Grüße

    Irthen

    Bestellt: 02.04.2019 (unverbindl. LT: August '19)

    Produziert: KW19

    Übergabe: 04.06.2019 (geplant)