Beiträge von Peter im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Für mich einfach, außer bei einem Anhänger ohne Antischlingerkupplung gehört weder Farbe noch Fett/Öl auf den Kugelkopf. Auch bei einem *Träger würde ich auf eine blanke Kugel setzen.
    Während der Nutzungspause wird sie dann schön eingefettet und einklappt bzw bei einer starren zusätzlich mit einer Kappe versehen. Allerdings, im Caravanurlaub wird nicht gefettet, die drei Wochen geht’s auch ohne. 😁

    Warum schreibt man so etwas ????:/

    Schon mal überlegt das es a) nicht jeder kann und b) die Garantie weg ist!

    Nur weil er es schreibt, bedeutet es nicht das man es auch tun sollte, es wäre eine Möglichkeit.

    Das man bei sowas die bestehende Garantie verliert und bei Unfähigkeit (nicht negativ gemeint) die Finger davon lassen sollte. Das sollte man hier jedem User zutrauen können, dass ihm das bewußt ist. Deshalb muß da nicht extra einen Vorwurf draus machen.

    Wobei ich vermute, es war ein bestimmter User und dessen Ateca ausgelegt, bei dem passt das. Aber wie gesagt, nur vermutlich.