Beiträge von tom9944 im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Servus Polar,


    danke für Deine Antwort. Ich war gerade bei meinem Mechaniker.


    Die haben ihm eine Anhängerkupplung geliefert, ohne Steuergerät. Muss man reklamieren, dann dürfte alles funktionieren.


    Im Hauptsteuergerät haben wir die Anhängerfunktion schon codieren können, aber wo kein Steuergerät ist, kannst auch keines codieren :(


    Tja, mit Geduld uns Spucke schaffen wir das... :thumbsup:


    Grüße TOM

    Hallo Polar,

    ich bin auf der Suche nach einem der sich auskennt :)

    Da hab ich von deinem Post gelesen.


    Mein Problem:

    ich hab mir eine Westfalia AHK abnehmbar, nachgerüstet, bzw. nachrüsten lassen von meinem Mechaniker meines Vertrauens. Kann schon mal Anhänger ziehen ;)

    Das wirkliche Problem ist beim rückwärts Fahren. Hab eine Heckkamera und hinten den Park Pilot. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dauert es erst mal bis der Bildschirm von der Kamera kommt, da pfeift es aber schon wie blöd !!! Da kann ich dann den Lautsprecher ausschalten.


    Mein Mechaniker hat die AHK bestellt und bemerkt, dass ich einen ParkPilot, bzw. PDC habe. Die (Händler) meinten dann ja das funktioniert alles.


    Kann es sein, dass die AHK noch codiert werden muss. In deinem Post oben, stehen mehrere Einstellungen. Sind die dafür? Kann das ein normaler Mechaniker auch wenn der einen Tester hat oder muss ich da zum Seat-Händler? Mein Mechaniker meines Vertrauens ist eher von der alten Schule mit weniger Elektronik X/


    Ich will eigentlich nur das blöde Pfeifen weg haben...


    Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben? Oder jemand anders in dem Forum, der sich auskennt (Sorry, will keinen vergraulen, hab eben mal Polar angesprochen:/)


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß TOM