Beiträge von Placebo im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Hallo allerseits.


    Beim überfliegen des Forums stellte sich heraus dass es wohl trotz eingetragener AHK-Vorbereitung vorkommen kann dass ein Steuergerät im hinteren Bereich des Autos fehlt.

    So auch bei mir. (Ateca Style 4x4 DSG *2019)


    Ich habe mir zum Nachrüsten der AHK nach vorhergehender Beratung die Oris E7*55R*011772 besorgt und soweit eingebaut.

    Nur ist keine Buchse da, wo man den mitgelieferten Stecker des E-Satzes reinstecken kann. Habe spaßeshalber auf beiden Seiten geschaut. da ist nur Leere.

    Die Verkäufer bei ebay fragten zunächst nach der Fahrgestellnummer, meldeten sich daraufhin nicht mehr.


    Auf aufwändiges Nachrüsten des Steuergerätes möchte ich gerne verzichten.

    Es scheint mir einfacher, die vorhandenen Kabel einfach mit Kabelklemmen zu verbinden.

    Nicht besonders elegant, aber hauptsache, es funktioniert.

    Oder spricht etwas dagegen? Ob es beim Rückwärts fahren piept ist mir egal.


    Grüße!