Beiträge von Nole79 im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Eine Frage dazu - ist bei Fahrzeugen mit AHK Vorbereitung auch der Stecker für die Entriegelung der Originalen AHK bereits vorhanden hinter der Verkleidung?


    Grüße,

    Martin

    Hallo Martin, nachdem was ich hier so gelesen habe ist nicht ganz klar, was die unter Vorrüstung verstehen. Querträgerhalter? Elektrik? Glaube wenn du original verbauen willst, hast Du 2 Möglichkeiten;


    - Du kannst einfach mal bei einem Autohaus anfragen, die müssen das wissen

    - dir bei Erwin mal die Anleitungen runterladen (knapp 9 Euro 1h voller zugang für alle Fahrzeugpläne) und anhand dieser mal die Verkleidungen runterschrauben und nachsehen


    Ich bezweifle allerdings das da alles schon so vorgerüstet ist, dass das Plug and Play funktioniert. Gibt bei manchen anderen Anbietern zumindest meist einen Elektrokabelsatz dazu wie hier im Tread auch schon beschrieben.


    Sollte es jemand genauer wissen, möge er uns erleuchten! ;)