Beiträge von rol* im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Hallo, hätte mal an alle die selbst eine AHK nachgerüstet haben eine Frage. Bin auch gerade dabei und müsste jetzt eigentlich die Elektrik unterm Armaturenbrett anschließen. Sehe aber schwarz, um an die 2 Stecker (insgesamt sind es ja 3?) ranzukommen. Gibt es da einen Trick?

    Muss vor dem Entriegeln der Stecker noch etwas abgebaut werden? Bin da einfach etwas ratlos. ?(

    Gruß Roland

    ...so, hat doch geklappt. Aber schon tut sich die nächste Frage auf. Laut Plan vom E-Satz (Erich Jaeger, Nr. 748503)

    sollte die Kabelfarbe in Pin 16 orange/grün sein. Ist bei mir aber nur grün. Welche Farbe hatte das Kabel in Pin16 bei euch?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Roland

    Hallo, hätte mal an alle die selbst eine AHK nachgerüstet haben eine Frage. Bin auch gerade dabei und müsste jetzt eigentlich die Elektrik unterm Armaturenbrett anschließen. Sehe aber schwarz, um an die 2 Stecker (insgesamt sind es ja 3?) ranzukommen. Gibt es da einen Trick?

    Muss vor dem Entriegeln der Stecker noch etwas abgebaut werden? Bin da einfach etwas ratlos. ?(

    Gruß Roland

    Hallo, hole meinen neuen gebrauchten Ateca morgen vom Händler ab.

    Ist ein 1.4 TSI mit Frontantrieb und Schaltgetriebe. EZ. 04.2018. Hat keine AHK Vorbereitung.

    Möchte mir eine abnehmbare AHK selbt anbauen.

    Meine Frage ziehlt auf den benötigten E Satz ab. Würde gern einen von Erich Jäger oder Jäger Automotive verbauen. Welchen E Satz (Art.Nr.) habt ihr genommen und welche Probleme, oder auch nicht, gab es dabei. Möchte die Codierung eigentlich mit VCDS selbst machen.

    Danke für euere Hilfe

    Gruß Roland