Beiträge von Rubefa im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Cupra Ateca VFL erst die originale elektrisch Schwenkbare AHK nachgerüstet.

    Mein Atedca hatte die Vorbereitung heißt Kabelbaum von vorne (unterm Lenkrad) bis rechte Seite hinten (da sitzt auch das Steuergerät) ist werkseitig verbaut. Es fehlte Schalter zum Entriegeln und das Schaltergehäuse um den Schalter in die Verkleidung zu clipsen. Das Kabel was zum Schalter geht ist aber schon verbaut und liegt hinter der rechten Abdeckung. Die AHK hat den Kabelbaum für Ausfahrmotor und Steckdose dabei, dieses muss man nur Am AHK-Steuergerät einstecken (gibt nurnoch einen freien Steckerplatz).

    Eine Frage dazu - ist bei Fahrzeugen mit AHK Vorbereitung auch der Stecker für die Entriegelung der Originalen AHK bereits vorhanden hinter der Verkleidung?


    Grüße,

    Martin