Beiträge von Tomy im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Mal eine Frage an die Nachrüster, wieviel Platz ist bei euren Nachrüstungen zwischen Kugel und Stosstange?Bei meiner von Bosal Oris sind gerade mal 5,5cm Platz ist ziemlich wenig, hoffe das reicht für Fahrradträger.

    Danke Luke

    Also wenn ich richtig verstehe hat deine Werkstatt den falschen E Satz bestellt.

    Wenn du eine Ahk Vorbereitung hast dann braucht der Kabelbaum nicht bis nach vorn gelegt werden sondern nur bis in Kofferraum ans vorhandene Steuergerät und dann hätte auch der Stecker gepasst. :/

    so nun ist meine AHK dran. und beide hatten recht! mein ateca hat eine vorbereitung, leider passt der e-satz der westfalia kupplung nicht an die org. seat Vorbereitung.

    warum ist das so, gibt es keinen "Adapter" für sowas?????:/


    luke

    Wie hast du das Proplem gelößt? Was war die Ursache?

    Kannst ja mal berichten.

    Da ich mich gerade mit den Thema auseinandersetzen, weiß ich das wenn eine Anh. Vorbereitung verbaut ist, hinten rechts im Kofferraum unter der Verkleidung des Radkasten das Anhängersteuergerät verbaut sein muß. An dieses Steuergerät wird dann der Kabelbaum von der Ahk angeklemmt. Verstärkter Kühler usw. gibt's nicht.

    Vorbereitung bezieht sich nur auf Vorverlegung des Kabelbaum mit Anhängersteuergerät

    Es wird jedenfalls ein Jäger werden, will ja auch selbst montieren aber genau beim codieren hab ich so meine Bedenken. Der freundliche wo ich im Vorfeld schon mal nachgefragt habe war nicht begeistert, wegen kein originalTeil, Code nicht vorhanden oder schwierig zu bekommen und ob die Codierung überhaupt funktioniert könnte er nicht sagen, Garantie wegen Selbstmontage wäre auch nicht ohne.

    Hallo Leute

    Beschäftige mich auch mit Nachrüstung der Ahk aber nur Steckbare von unten.

    Bin auf der Suche darauf gestoßen das es E-Sätze von Erich Jäger gibt und welche von Jäger Automotive.

    Welcher ist den nun Der bessere,man hört nur immer Jäger da kann man nichts falsch machen?