Beiträge von Schnigge87 im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Geht es darum, dass bei Seat nicht registriert ist, das dein Fahrzeug jetzt einen Original Anhängekupplung hat, oder geht es um die Kodier/ Parametrierung der AHG im Fahrzeug? Bei zweitem würde ich es mit dem Stemei Dongle machen, wenn die das bei Seat nicht gebacken bekommen, hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

    Also der kollege gestern sagte mir das von 29 Steuergeräten sagen 28 alles klar und eins nicht. Was da halt dauern würde wäre die Kommunikation mim Hersteller die warten teilweise bis zu zwei Tage auf eine Antwort. Ich bin ratlos. Hab dann gesagt nicht das es mit den ausgetauschten LEDs im Fußraum zu tun hat von auf Rot. Heute hab ich wieder nichts gehört.

    Gerade nochmal Telefoniert, sie schreiben mim Hersteller über das System hin und her aber bis jetzt noch keine Lösung in sicht und eine Antwort kann schonmal 1-2 Tage dauern. Das Fahrzeug nimmt den Code nicht an das es jetzt eine AHK. Hat 😔

    Hallo zusammen


    Habe Anfang des Jahres einen Cupra Ateca gekauft.

    Leider ohne Ahk.


    Diese dann beim Freundlichen bestellt und letzte Woche Dienstag das Fahrzeug zum Termin gebracht. Gab noch zwei Garantie sachen die gemacht werden sollten.


    Am Freitag angerufen ob ich das Auto holen könnte leider nein Softwäreproblem.


    Heute kam dan diese Email


    Sehr geehrter Her Schneider



    Danke für Ihre Rückmeldung.


    Die Arbeiten sind, dem Grunde nach, fertig. Es fehlt sozusagen noch die Rückdokumentation an das fahrzeugeigene Bordsystem das das Fahrzeug nun eine AHK hat.


    Dies klappt leider auch nach mehrmaligen Versuchen nicht, wir sind hier, seit Mittwoch letzter Woche, in Korrespondenz mit dem Hersteller und versuchen gemeinsam das Thema erfolgreich abzuschließen.



    Ich möchte Ihnen daher das Fahrzeug noch nicht übergeben, da weder wir noch der Hersteller einschätzen kann wie sich die Bordelektronik ( z.b. Komfort und Assistenzsysteme) aktuell verhält.



    Leider zieht sich diese Kommunikation noch etwas, aktuell noch kein Ende in Sicht.




    Sobald ich einen neuen Stand habe werde ich Sie umgehend informieren.


    Jetzt meine Frage hat das von euch schon jemand gehabt. Nervt michvgerade sehr Auto ist Bj 06.2022 und hatte die Vorbereitung.