Beiträge von michas350 im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Hallo zusammen


    Kaum hier und schon die erste Frage ;) Das mit der Suchfunktion ist nicht mein Ding ^^ . Ich habe das Auto nun seit ca. 1 Woche. Bisher hatten alle eine abnehmbare AHK verbaut ab Werk um einen Wohnwagen bis 2,0 to ziehen zu können. Dieser ist nun die Ausnahme. Nach Anfrage bei dem ansässigen Seat Partners in Aesch, bekam ich eine Offerte per Mail zugesandt. Mich hat es auf den Hosenboden gesetzt. Entweder ist es alles aus Gold oder Abzocke des Unwissenden. Diese möchten für alles fast 5000 sfr. haben zum Nachrüsten. Es werden Kabel und Steuergeräte benötigt, einen neuen und stärkeren Lüfter, sowie einen separaten Elektrosatz mit 13 Pol. Anschluss usw.. Ist dies wirklich alles nötig?


    Gruss Michael