Ich weiß nicht, wieviel normale Atecas anhängen dürfen, der Cupra jedenfalls 2100 kg.
Meiner 1600 kg gebremst und 680 kg ungebremst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch weiß nicht, wieviel normale Atecas anhängen dürfen, der Cupra jedenfalls 2100 kg.
Meiner 1600 kg gebremst und 680 kg ungebremst.
Die Steckdose mit dem Klappdeckel befindet sich links seitlich an der Kupplung. Bild folgt...
Norbert_Muc Du hast eine PN.
Hasi Nicht ganz richtig.
Was genau ist denn nicht ganz richtig?
Ich habe doch nur meine BA zitiert. Abgesehen davon wird wohl niemand erwarten, dass wir das Rechnen anfangen. Wenn wir die Rahmenbedingungen (max. 75 kg, max. 3 Räder und max. 700 mm) einhalten, dürfte uns niemand einen Vorwurf machen können.
Auch mein 1.5 TSI ACT FR von 2019 (VFL) hat im COC die 88kg Stützlast eingetragen.
Richtig. 88 kg im Anhängerbetrieb und 75 kg beim Fahrradträger. Siehe BA:
Screenshot_20210311-183011.jpg
Bei der werksmäßigen AHK ist die zul. Stützlast im Anhängerbetrieb bei 88 kg und beim Fahrradtransport bei 75 kg. Auch bei nachgerüsteter AHK wird da sicherlich unterschieden.
Ok
Danke , dann nehmen wir es so hin.
Dankeschön und ein schönes Wochenende
Denke daran das, falls Du sie hast, auch TWA und Ausparkassistent abgeschaltet werden. Du musst die Assistenten nach dem Abkuppeln wieder manuell aktivieren.
Tach Andy,
leider kann ich Dir zwar bei Deinem Problem nicht helfen, möchte Dich aber trotzdem hier im Forum herzlich heißen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass jemand hier helfen kann.