Beiträge von jöreg im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Hallo a-Wing

    Vom Prinzip hast du natürlich recht ;;brav;;

    Aber ...........

    Bei uns ist jemand an einer roten Ampel hinten mit ca 15 - 20 Km/h hinten raufgefahren und die Kugel war ganz leicht im Stossfänger zu sehen und natürlich wird die AHK getauscht aber selbst der Gutachter sagte das dieses nicht mehr Belastung auf den Kugelkopf verursacht als wenn du einen schweren Anhänger/Wohnwagen mal abrupt abbremst oder ruppig anfährst.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit den Kopf zu Röntgen um einen Schaden auszuschließen ( was natürlich auch Geld kostet ).


    Ich habe diese jetzt im Keller liegen ( mit Kabeln ) und bin auch am überlegen diese zu Verkaufen.

    Natürlich kann man keine Garantie geben aber ich habe die Bilder vom Unfall womit ich das ganze entkräften kann.


    Es liegt somit an jedem selber was er letztendlich möchte.


    Gruß Jörg