Beiträge von Phil1992 im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    @capillatusi: Sehe ich nicht so. Bei meinem neuen Cupra (meine Frau fährt ja eh die meiste Zeit den Ateca) kann ich beispielsweise überhaupt keine AHK mitbestellen, da im Motorraum einfach kein Platz für einen größeren Kühler ist.


    Seat sagt ganz klar, willst du einen Hänger ziehen, brauchst du mindestens die Vorbereitung.


    Nur weil der Ateca mit nachgerüsteter AHK einen Hänger ziehen darf, heißt das noch lange nicht, dass das seitens Seat Garantietechnisch abgenickt ist.


    Beispiel: Wenn ich meinen Motor chippen lasse & das dann auch eintragen lasse, DARF ich das auch fahren - die Garantie auf den Motor ist trotzdem weg.

    Ist halt jetzt ne Gratwanderung wenn doch mal was am Motor sein sollte - Seat kann sich dann natürlich hinstellen und behaupten, der Motor wurde durch Anhänger überlastet. "Er ist ja eigentlich nicht zum Ziehen vorgesehen..."