Beiträge von max_guddat im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Gucken uns gerade den Ateca an. Lebe in Dänemark, wo Neuwagen hart besteuert werden (zur Veranschaulichung: Der Style 1,5 TSI liegt bei etwa 41.000€). Auf Zubehör wird jedoch "nur" die Umsatzsteuer erhoben (immer noch 25 %...). Darum werden Fahrzeuge so günstig wie überhaupt möglich ab Werk bestellt und Zubehör nachgerüstet.


    Zitat Händler heute, als ich ihn auf die (mit 2.000 € doch eher happige) AHK anspreche: Beim Importeur kann er gar keinen Ateca MIT AHK bestellen. Nach 170 Posts scheint es ja bestätigt, aber noch mal ganz deutlich: Die schwenkbare AHK kann definitiv nachgerüstet werden, denn jeder Ateca in DK mit AHK hat eine nachgerüstete an Bord - und das obwohl die schwenkbare AHK wohlgemerkt im Prospekt als mögliche Zuwahl angeboten wird.


    Wenn wir uns für den Ateca entscheiden, dann wohl nur mit einer AHK die ich in Deutschland nachrüsten lasse.