Beiträge von AT76X im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Ich habe aktuell immer noch das Problem mit der deaktivierung des Toten Winkel und Auspark-Assistenten.


    Sachlage:


    Fahrzeug wurde ohne AHK ausgeliefert. Original AHK wurde vom Autohaus nachgerüstet. Seit der Nachrüstung deaktiviert sich der Tote Winkel- und Auspark Assistent immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die AHK ist eingeschwenkt, d.h. versteckt. Ich muss jedes mal wenn ich die beiden Assistenten nutzen möchte diese wieder aktivieren. Beim einlegen des Rückwärtsgangs fliegen beide wieder raus mit einer Meldung im Digital Cockpit.


    Hatte jemand das gleiche Problem und - viel wichtigter - wurde dieses Problem gelöst? Wenn ja, wie?

    Danke.

    Ich hatte ja einen Ateca genommen, welcher im direkten Zulauf war. D.h. der Wagen war schon gebaut und schon auf dem LKW in Richtung Händler.


    Bei dem Fahrzeug waren keine AHK bzw. Vorbereitung in den Papieren hinterlegt.


    Der Händler hat nun die originale von Seat nachgerüstet, also die elektronisch Schwenkbare. War ein Aufwand von einem Tag. Funktioniert alles einwandfrei.