Beiträge von AtecaAl im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Muss nicht auch noch die Kühlleistung angepasst werden?:/

    Ich denke, wenn man zB mit WW in Urlaub fahren möchte oder weite Strecken fahren will oder viel Anhängerbetrieb ist das notwendig. Ich möchte aber mehr mit meinem kleinen Anhänger Garten-Sachen erledigen und transportieren und ab und zu mit dem Pferdeanhänger inkl Pferd irgendwo hin. Ich denke, das geht auch ohne Anpassung🤷🏼‍♂️

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit - und gerade das Thema AHK beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile. Diesen Monat steht HU / AU + Inspektion an und wenn das Auto eh in der Werkstatt ist - so dachte ich mir - kann mir der nette Händler ja mal ein Angebot für eine abnehmbare AHK machen. Dieses Angebot ist allerdings ziemlich weit von den Zahlen entfernt, die ich hier so sonst lese (bzw höchstens im Bereich des Cupra-Forums findet man ähnliches)


    Ich habe mal den KVA angehangen. Ist das realistisch oder kriegt man das günstiger? Großraum Ruhrgebiet


    Edit: Keine AHK-Vorbereitung (damit das auch richtig bewertet werden kann!)