Beiträge von Luke im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Wie hast du das Proplem gelößt? Was war die Ursache?

    Kannst ja mal berichten.

    Die Werkstatt hat die Kupplung bestellt und eingebaut. Ich hab mich auf seinen Kostenvoranschlag berufen und musste den Mehraufwand nicht bezahlen. Der Mechaniker hat den Kabelbaum bis nach vorne gezogen und angeschlossen. Alles angelehnt usw.

    Gruss luke

    hallo,

    mein ateca soll laut händler ein AHK vorbereitung besitzen. nun habe das auto in der werkstatt, zur montage einer nachrüst AHK, und der werkstattmeister sagte das er den kabelstrang von der vorbereitung nicht findet bzw. nicht vorhanden ist.

    nun meine frage als absoluter laie. wo ist der kabelstrand verbaut und wo ist er im kofferraum zu finden. und erkennt man als laie ob der motor für den hängerbetrieb ausgelegt ist.(kühler usw.)

    ich stehe zwischen den stühlen, hat der verkäufer mist erzählt oder kennt sich der typ in der werkstatt nicht aus?;(;(;(;(;(

    gruss luke

    so nun ist meine AHK dran. und beide hatten recht! mein ateca hat eine vorbereitung, leider passt der e-satz der westfalia kupplung nicht an die org. seat Vorbereitung.

    warum ist das so, gibt es keinen "Adapter" für sowas?????:/


    luke

    Da ich mich gerade mit den Thema auseinandersetzen, weiß ich das wenn eine Anh. Vorbereitung verbaut ist, hinten rechts im Kofferraum unter der Verkleidung des Radkasten das Anhängersteuergerät verbaut sein muß. An dieses Steuergerät wird dann der Kabelbaum von der Ahk angeklemmt. Verstärkter Kühler usw. gibt's nicht.

    Vorbereitung bezieht sich nur auf Vorverlegung des Kabelbaum mit Anhängersteuergerät

    Gibt es davon vielleicht ein Bild ?

    hallo,

    mein ateca soll laut händler ein AHK vorbereitung besitzen. nun habe das auto in der werkstatt, zur montage einer nachrüst AHK, und der werkstattmeister sagte das er den kabelstrang von der vorbereitung nicht findet bzw. nicht vorhanden ist.

    nun meine frage als absoluter laie. wo ist der kabelstrand verbaut und wo ist er im kofferraum zu finden. und erkennt man als laie ob der motor für den hängerbetrieb ausgelegt ist.(kühler usw.)

    ich stehe zwischen den stühlen, hat der verkäufer mist erzählt oder kennt sich der typ in der werkstatt nicht aus?;(;(;(;(;(

    gruss luke