Beiträge von Blackhawk im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Ich würde am besten die ab Werk gleich mitbestellen, die 850€ sind es wert. Zumal man nicht erst groß suchen muß welche passen wird. Ausserdem muß der Einbau auch in der Elektronik frei geschaltet werden und zusätzlich Zeit investieren. Sprich das Auto muß extra in die Werkstatt.

    Ich habe meine gleich mitbestellt und muß sagen es war eine gut Entscheidung. Vorher hatte ich einen Exceo mit abnehmbarer Anhängerkupplung und da mußte man erst einmal 5 Minuten investieren bis die montiert war, da man erst die Blende entfernen mußte und dann auch noch den Hacken aus der Reserveradmulde holen mußte. Und die Abdeckung war dafür geschraubt. Weiterer Vorteil ist, das der Kofferraum ruhig voll sein kann, aber an den Hacken kommt man immer ran wenn man den kurzfristig braucht.

    Aber wie gesagt es hängt davon ab was man an Geld zur Verfügung hat.