Beiträge von regda im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Kurze Rückmeldung:


    Habe mich doch gegen die Originale schwenkbare AHK entschieden da Neu zu teuer und Gebraucht zu dubios.


    Habe heute die abnehmbare AHK von Westfalia und ein Trial Tec E-Satz nachgerüstet. Warum auch immer unterscheidet Trial Tec nach 1D8 und 1M7 (wie bei mir vorbereitet). Angeblich passt der E-Satz bei 1M7 nicht. Ich sollte einen E-Satz bestellen der quasi dem ohne AHK Verbereitung entspricht. Erich Jaeger macht hier keinen Unterschied. Hat aber einwandfrei gepasst und das Steuergerät war bei meinem Mj2021 ebenfalls hinter der Seitenverkleidung. Codiert werden musste für den 0815 13-poligen E-Satz nichts. Stecker für den Taster der schwenkbaren AHK wäre hinter der Verkleidung vorhanden gewesen.


    Die Westfalia AHK passt ohne irgendwo anzuecken und ist abgenommen komplett unsichtbar. Für den ganzen Einbau haben wir zu Zweit knapp 3 Stunden gebraucht.


    Grüße,

    Martin

    So sehen übrigens die originalen Teile (Schalter und Rahmen) zum entriegeln der originalen AHK aus.

    Kostenpunkt 32,17€.


    Fehlt (nur) noch die AHK und das Auto! :D

    Eine Frage dazu - ist bei Fahrzeugen mit AHK Vorbereitung auch der Stecker für die Entriegelung der Originalen AHK bereits vorhanden hinter der Verkleidung?


    Grüße,

    Martin