Beiträge von AQ2205 im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    Hi zusammen,


    ich komme irgendwie nicht weiter.


    Ich wollte einen Kabelsatz bei Seat kaufen. Aber dieser wird bis vorne zum Schaltkasten verlegt.

    Ich habe in meinem Ateca ja eine Vorbereitung drin. Das heißt. Kabel von der Original Seat Anhängerkupplung Elektrisch zum Steuergerät. Einstecken Fertig. Sollte Gehen. Nein tut es aber nicht. Gibt es irgendetwas das ich eventuell vergessen haben kann.

    Die AHK bekommt keinen Strom. Schalter leuchtet nicht. Im Steuergerät ist soweit alles Freigeschaltet.


    Hat von euch einer eine Einbauanleitung zur Hand.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße Andy

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es Erlaubt ist, aber ich Hänge mal die Code Liste an die ich von ACPS / ehemals Bosal bekommen habe.


    Falls es nicht erlaubt ist bitte löschen.


    Nun mal meine Frage. Ist jemand hier der in der nähe von Wiesbaden wohnt und mir meine Kupplung ins Auto programmieren kann. ( Nicht Umsonst ) Seat hat es nicht hinbekommen.


    Vielen Dank schon mal und Grüße


    Andy

    Hallo zusammen,


    ich bin Neu im Forum und habe im Forum schon länger mitgelesen.


    Ich habe mir einen Seat Ateca XC 2019 gekauft.


    Sehr schönes Auto.


    Tja nun das Problem mit meiner Anhängerkupplung.


    Ich habe mir eine Schwenkbare Bosal Anhänger Kupplung inkl. Kabelsatz bei Ebay geschossen.


    Vorbereitung für Anhängerkupplung schon vorgerüstet.


    Eingebaut, Angeschlossen. TOT. Es passiert Garnichts.


    Also ab ins Autohaus. Programmieren lassen. Meldung von Autohaus. Geht nicht. Es wird ein Freischaltcode benötigt.


    Den habe ich natürlich nicht erhalten. Da ja Gebraucht gekauft. Wobei die Kupplung wie Neu aussieht.


    Ich habe im Forum gelesen das es eventuell eine Kupplung aus einem Ateca von 2016 sein kann und daher mein 2019 nicht unterstützt.


    Kann mir eventuell einer bei dem Problem mit dem Code helfen, bzw mir bei der Programmierung helfen.


    Das Autohaus bekommt es nicht hin. Komme aus Wiesbaden


    Vielen Dank schonmal und Grüße


    Andy