Beiträge von Atecabriese im Thema „Nachrüsten einer Anhängerkupplung“

    ich nochmal. finde es super wenn die azv abgenommen wird das normale bild des autos nicht kaputt gemacht wird. man klappt ja auch die steckdose hoch. finde ich für den ateca eine super lösung wenn man nicht die originale mitbestellen will

    nein ich habe keine vorrüstung für azv gehabt. nee bild hab ich nicht aber es gibt bei you tube ein viedeo davon. einfach mvg anhängerkupplung seat ateca eingeben dann kommt das video. funktioniert und sieht genau so aus wie gezeigt wird. gruß

    hallo an alle. ich habe mir auch vor kurzen eine mvg hängerkupplung nachgerüstet. hab ich selbst mit einem kumpel gemacht der auch kfz schlosser ist. hat alles gut geklappt nur das anklemmen an die can bus war nicht so einfach da man dort mega schlecht rankommt. das klemmen selbst ging ganz gut. hatte nach dem einbau auch sehr viele fehler im auto war aber fast schon klar gewesen da das system bei nachrüstung durcheinanderkommt. bin dann zum seat händler . habe bei jäger angerufen den hersteller des e-satzes und habe mir den freischaltcode geben lassen. nach eingabe des codes im seat system wahren dann alle fehler wieder gelöscht und alles funktionierte wieder einwandfrei.mein händler hat mir das sogar kostenfrei gemacht.die kupplung plus e-satz hat mich 335 eur gekostet. man sieht auch nach dem abnehmen der kupplung nix mehr am auto da man die steckdose hochklappen kann .find ich ne super lösung.so soll es ja auch sein.kupplung ab und man sieht nix mehr.wollte nur mal meine erfahrung mitteilen. allen gute fahrt mit ihrem ateca.