Beiträge von nh-ateca im Thema „Probleme Fahrersitz“

    Hallo Jens186,


    das Problem ist seit über einem Jahr behoben. Lösung war der Ausbau des gesamten Sitzes inkl. Schienen. Angeblich hat die Werkstatt alles auseinander geschraubt, gefettet und wieder zusammengeschraubt. Danach war das Knacken weg. War zum Glück noch alles auf Garantie. Ich hoffe dir wird ähnlich geholfen.


    Gruß

    nh-ateca

    Hallo zusammen,


    ich habe seit längeren zwei Probleme mit meinem Fahrersitz (Leder).
    1. Problem: ca. 2-3 Minuten nach dem Einsteigen "ploppt"es einmal kurz im Bereich der Sitzfläche. Als ob sich eine Feder in die richtige Position bringt. Ist sehr schwer zu beschreiben ;) War schon bei einer Werkstatt. Angeblich finden sie nichts.
    2. Problem: in Kurven die etwas schneller gefahren werden (nicht immer) knackt der Sitz im Bereich der Schiene auf der rechten Seite. Als ob der gesamte Sitz nicht richtig eingerastet ist. Dieses Problem lässt sich schwer reproduzieren.


    Hat jemand ein ähnliches Problem feststellen können?
    Werde wohl nochmals einen Termin in der Werkstatt ausmachen müssen.


    Gruß
    nh-ateca