Beiträge von olli-fr im Thema „Probleme Fahrersitz“

    Wenn schon, würde ich anstelle von Öl/Fett Silikonspray verwenden - da haftet dann wenigstens kein Dreck dran und "schmieren" tut es besser als Öl/Fett (oder besser die Oberflächengleitfähigkeit wird stark erhöht). Habe ich zb. erfolgreich bei quietschendem Gurtschloss eingesetzt.

    Im Fall von Jens186 (es "knackt") wird das aber wohl eher nix bringen.... Da ist es sicher besser in die Werkstatt fahren.

    Bei meinem Citroen Picasso hatte ich das auch ... und kurz drauf war die Arretierung der Höhenverstellung abgebrochen ... dann wurde der Sitz zum Schaukelstuhl ... Gott sei Dank alles in Garantie - wurde der komplette Sitz getauscht, wäre sonst sehr teuer geworden!


    Problem dabei war nur, dass während des Klackens kein Fehler gefunden wurde, erst nachdem die Arretierung abgebrochen war, kannte man die Ursache ...