Beiträge von Thk66 im Thema „VCDS Codierung für "jedermann"?“

    Das ist heftig, ;( ,bei dem Kreuzblick weisst du garnicht mehr ,wo du lang fahren sollst.
    Zum Fehler auslesen reicht ein OBD aus und die Investition ist auch nicht so erschreckend wie Mario schon schrieb.


    Schönen Sonntag Peter :)

    Ok kommt darauf an ,was möchten man damit machen ? Codierungen, Fehler auslesen um keine Märchen oder Überraschungen in Werkstatt zu erleben?
    VCDS war mir das nicht Wert , OBD 11 reicht für meine Zwecke völlig aus . Hatte Androidgerät zur Verfügung . Daher hab ich mir die preiswerte Alternative gekauft und es ist immer einsatzbereit dank Bluetooth.

    Hallo Peter ,meinst du vielleicht den OBD Can bus soweit ich weiss sind das die Unterschiede . Einer ist für die älteren Baujahre der VAG .Soweit ich das bei Ross tech gesehen hab gibt es verschiedene Sets der teuerste liegt bei 700 € und ist vorbereitet für das Auslesen der neusten Steuergerätegeneration.
    HEX V2.0 nennt sich das. Dann gibt es noch eine WIFI Version , Basisset.


    Richtig weiter geholfen hab ich damit wahrscheinlich nicht ,weil du es sicherlich selber gelesen hast aber das wär die einzige Erklärung die ich momentan hab.
    Habe mir OBD 11 gekauft für den zweck was ich machen wollte und in Zukunft noch machen möchte . Zwecks Fehlermeldung und Codierungen. ^^
    Ein Schönes WE :thumbup: LG Thomas