Beiträge von curiosity im Thema „VCDS Codierung für "jedermann"?“

    Ich habe zwei Varianten im Blick, der Unterschied ist eine Ausführung: USB · für 10 Fahrzeuge, die andere USB - für 3 Fahrzeuge.
    Was bedeutet der Unterschied?

    Hallo Peter,


    der Unterschied besteht darin, das du mit der 10‘er Version Max. 10 unterschiedliche Fahrzeuge codieren kannst und und mit der 3‘er nur drei Fahrzeuge. Was sich auch im Preis niederschlägt.


    Soweit ich weiß, kann man aber gegen Aufpreis die Beschränkung der Fahrzeuge aufheben.


    Der Unterschied zu VCP besteht darin, das VCP auch noch in der Lage ist, die Steuergeräte mit einer neuen Firmware zu updaten.


    Die Eierlegende Wollmilchsau die alles kann, scheint es meines Wissens nicht zu geben.
    Ich habe mir den OBDeleven zugelegt. Dafür brauch man zwar ein Android Handy (ich hab nur iOS Geräte), aber dafür hab ich mir ein billiges Sony Xperia gekauft und nutze es nur dafür.


    Somit kann ich wenigstens das nötigste bei mir selber machen und hab gerade mal 110€ investiert. :)