Beiträge von janisjj im Thema „Jetzt noch DSG als Lieferhindernis“

    @ThePower
    Es ist wohl mit Seat oder VAG zu tun. Zulieferer sind nur externe lieferfirmen (service) . Wenn Seat nur auf einen oder anderen hofft die zB Getriebe nicht rechtzeitig schaffen zu produzieren, dann es ist die falsche Strategie. In Industrie mussen immer 2 oder 3 verschiedene quellen sein , sonnst passiert so was. Und dies muss Seat/VAG planen und organisieren. Wenn ein Zulieferer nicht kann, dann ist er auf lange sicht einfach raus. Allerdings es kann auch Monopolstellungen für bestimmte komplexe Bauteile sein, was nicht so einfach lösbar sind. Dann guckt man schon in die Rohre.

    @Blalab
    Planung hin oder her, Seat weiss seit einem Jahr dass die Ateca wie geschnittenes Brot weg geht und trotzdem kriegen es nicht gebacken. Entweder ist es absichtlich vom VAG Konzern so gewollt, oder in bestimten Positoonen sitzen ein paar Pfeifen , die halt Pfeifen sind....glaube allerdings an erstes.