Beiträge von bauks im Thema „Heckklappe öffnet selbständig“

    Bei mir öffnet sich die Heckklappe immer noch sporadisch beim Berühren der hinteren PDC-Sensoren, zum Glück aber (noch) nie unbeobachtet.
    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, beim (Hand-)Waschen den Schlüssel ausser Reichweite abzulegen.

    Das glaube ich nicht. .....wenn ich aus z.B 10m Entfernung zum Ateca gehe und auf die Kofferraum Taste der Fernbedienung drücke geht er auf.....aber nicht zu.....

    Ich mache das gerne wenn ich mit dem Einkaufswagerl zum Auto komme.....da schauen die Leute immer so blöd:thumbsup:

    Die Kessy-Funktion und die der Tasten auf deiner FFB arbeiten anders. Auf Tastendruck (433MHz) kannst du bis zu 50m erreichen, die Kessy-Erkennung hingegen arbeitet nur auf wenigen Metern Entfernung (125kHz Magnetfeld).

    Ich habe zwar ein eher unhandliches TPU-Schutzcase aber gelegentlich (bspw. beim Waschen) kann es auch hier vorkommen, dass versehentlich eine Taste gedrückt wird. Bei unserem Audi ebenfalls - das ist also kein Fehler, den man dem Autohersteller ankreiden kann. ;)

    Es ist ja am naheliegendsten, dass der "Fuß-Sensor" hier ein Fehlsignal sendet bzw. gesendet hat.
    Lässt sich dieser Sensor eigentlich per VCDS deaktivieren? Ich persönlich hätte nämlich keine Verwendung dafür (auf einem Bein stehend ist bei BSV-Geschädigten etwas riskant) und würde diese "Risiko-Quelle" dadurch ausschließen wollen.