Beiträge von Treckerfahrer im Thema „Wagenheber zu kurz“

    Ja war vielleicht etwas voreilig mit zu kurz,aber an der selben Stelle habe ich an meinem Touran gewechselt ohne Brett und Probleme.Es ist auf total ebenen Boden möglich zu wechseln aber wo ist das unterwegs schon so.Denke mal das man vorsorgen sollte für den Fall der Fälle und ein Unterlegklotz bzw.Brett ins Auto legen.

    Also auf dem Wagenheber steht halt nur VW keine Seriennummer.Ich habe gerade nochmal in der Garage das Auto angehoben und siehe da es reichte gerade bleibt ein cm Luft scheinbar stand das Auto ungünstig beim Reifenwechsel,aber ein cm auf der Straße ist doch verdammt knapp so eine gerade Stelle muß man erstmal finden bei einer Panne (hoffentlich nicht) ich habe mir einen Klotz rein gelegt und das geht jetzt auf jedenfall. :):thumbsup:

    Prima bei mir war es nicht so habe das Winterrad abbekommen aber das Sommerrad nicht mehr drauf,siehe oben.Ist bei mir immer die selbe Stelle wo ich meine Autos warte,habe noch einen Touran.Der Wagenheber war am Ende. ?(:?:

    Das stimmt natürlich :thumbsup: aber vielleicht ist das ja nur bei mir so.Die haben vielleicht einen verkehrten Wagenheber reingelegt,vielleicht wechselt ja noch jemand seine Reifen selber obwohl sie ja schwer sind. :whistling:

    Laut Betriebsanleitung neu kalibrieren,stellt sich dann von alleine ein.Ja das würde mich interessieren ob das bei dir auch ist. Ich habe mir jetzt einen Klotz ins Notrad gelegt hoffe das ich ihn nie brauche. :):D

    Den Originalen Wagenheber der im Kofferraum liegt.Mein Rangierwagenheber ist hoch genug,brauche ich ja auch für meinen Trecker.Nur wenn unterwegs eine Panne ist nützt mir das wenig man gut das ich mal ausprobiert habe.

    Mein Hof ist gerade sind Betonsteine vorne klappt das, nur für hinten ist er zu kurz fehlen ca. 2cm .Wenn man unterwegs eine Reifenpanne hat ( habe ein Notrad ) sieht man alt aus. Werde mir jetzt ein dickes Brett ca. 8cm stark in den Kofferraum legen.

    Ich habe heute die Sommerreifen aufgesteckt und da ist mir aufgefallen das der Wagenheber hinten zu kurz ist man bekommt die Sommerreifen nicht drauf,Winterreifen 17" die Sommerreifen 18" musste ein dickes Brett unterlegen. ?(