Beiträge von Phil1992 im Thema „Steinschlag in der Windschutzscheibe“

    @thebigf80: Ich habe da aber so eine Vermutung in Richtung Stabilität ;)


    Noch als Info dazu: jetzt beim 2. Steinschlag ist außen nichts herausgeplatz...es hat sich zwischen den beiden Scheiben, da wo die Heizdrähte sind, eine Ø5 mm weiße Stelle gebildet. Carglass kann dann hoffentlich von Außen mit dem Körner etwas wegklopfen um mit dem Harz füllen zu können.

    Will ich auch mal was zu dieser tollen Windschutzscheibe sagen...


    Wir hatten vergangenes Jahr im November den ersten Steinschlag in der Scheibe. Wurde dann von Carglass mit Harz verfüllt und hält seitdem auch wunderbar.


    Vergangene Woche hats wieder peng gemacht. Der 2. Steinschlag innerhalb 5 Monaten. Morgen haben wir wieder einen Termin bei Carglass.


    Sicherlich kann das nun Zufall sein...aber weder ich, noch meine Frau, hatten noch nie einen Steinschlag und nun mit dem Ateca gleich 2 mal so schnell hintereinander.



    Um mal eine Theorie von mir zu widerlegen...Wer von euch hat alles die beheizbare Windschutzscheibe? Wir haben sie jedenfalls & @Atecaherbi laut Sig auch.