Beiträge von Tornado im Thema „Steinschlag in der Windschutzscheibe“

    Mudsch, diese Regelung wo repariert werden darf und wo nicht ist in Deutschland gesetzlich geregelt.

    In anderen europäischen Ländern ist das anders und da repariert Carglass auch im Sichtfeld.

    Und wenn Du einen Steinschlag im Sichtfeld selbst repariert hast ist das in Ordnung.

    Aber ein gewerblicher Betrieb darf es hier einfach nicht.

    Wenn Du aber damit TÜV bekommen hast, hatte der Prüfer entweder keinen Bock oder er war blind.

    Denn wenn er seinen Job ernst genommen hätte, wäre nichts mit Plakette gewesen. 🧐

    Hab es schon anschauen lassen. Scheibe ist nur oberflächlich beschädigt. Es ist halt leider im unteren Sichtfeld. Bin mir noch uneins ob sich das weg sieht :/. Scheibe ist im übrigen beheizt, lt. Werkstatt darf diese gemäß Vorgabe nicht repariert werden.

    Das was deine Werkstatt da von sich gibt ist absoluter Bullshit !

    Eine Reparatur ist ausgeschlossen, weil Fahrersichtfeld.

    Aber an anderen Stellen kann eine beheizte Scheibe genauso repariert werden wie jede andere.

    Fahre zu Carglass und lass es von Profis anschauen.

    Für mich schaut es auch nicht so aus als wären es nur Oberflächenschäden.

    P.S. Ich mache seit über 20 Jahren Autoglas !

    Moin Dodo.

    Definitiv JA !

    Die Steinschläge befinden sich im Fahrersichtfeld.

    Das heißt Mängelkarte bei einer Verkehrskontrolle und TÜV gibt’s damit schon garnicht.

    Abgesehen davon entsteht eine Rissbildung immer dann, wenn Du es gerade nicht brauchen kannst. 😏