Beiträge von Blalab im Thema „Türverkleidung scheppert auf schlechten Straßen“

    Ihr sollte die Brille doch aufsetzen :D Die war es bei uns nicht. Wenn man während des klapperns die Türverkleidung an die Tür ran drückt hört es auf.

    Ja, das selbe hier. Wenn man leicht an die Tür drückt hört es auf. Definitiv nichts im Sonnenbrillenfach oder in der Türablage. Habe heute Rückmeldung vom Service bekommen, ist wohl ein bekanntes Problem mit der Wartungsklappe und wir im Zuge der Garantie behoben. Es gibt sogar schon eine TPI dazu, diese wollte man mir aber am Telefon nicht nennen. Das dürften sie nicht... :S?(


    Ich hoffe es sieht bei mir hinter der Türverkleidung nicht so aus:


    http://img.tapatalk.com/d/14/07/14/pu3etyje.jpg


    Wohlgemerkt ab Werk so "verbaut" :D


    Quelle: https://www.seat-leon.de/vboar…-ab-Werk-quot-gefixt-quot

    Ich habe das Problem, dass die Verkleidung der Beifahrertür auf Kopfsteinpflaster und schlechten Straßen anfängt zu scheppern. Ich dachte erst das wäre normal. Ist ja immerhin kein Audi. Dann ist mir aber aufgefallen das es nur die Beifahrertürverkleidung betrifft, alle anderen Türen sind still. Wenn ich bei der Fahrt leicht auf die Innenverkleidung drücke hört das Scheppern auf.


    Ich habe meinen Ateca jetzt seit fast 5 Wochen, aber mir ist das erst diese Woche aufgefallen, da ich momentan in Gegenden unterwegs bin wo es viel Kopfsteinpflaster und schlecht asphaltierte Straßen gibt. Auf guten bzw. normalen Straßen ist alles ruhig und ich bin mit dem Geräuschpegel im Ateca mehr als zufrieden. Aber dieses Scheppern nervt extrem und jetzt wo es mir aufgefallen ist, hört sich das Geräusch immer penetranter an. Wenn dieses Scheppern nicht wäre, würde der Wagen einen sehr guten Geräuschpegel auch auf schlechten Straßen haben.


    Werde mal bei meinem Händler nachfragen, ob das bekannt ist und was man da machen kann. Hat jemand hier ähnliche Probleme feststellen können? Oder hat jemand Tipps wie man das evtl. in Eigenregie beheben kann. Habe in irgendeinem Mercedes-Forum (ja, die haben anscheinend die selben Probleme) irgendwas von Isoliersilikon gelesen. Möchte eigentlich ungern selbst an den Innereien rumfuschen. Bin aber momentan unterwegs, weit ab der Heimatwerkstatt.


    P.S Hatte das schon mal hier gepostet, mangels Resonanz jetzt nochmal als neues Thema. Ich denke da ist es einfach untergegangen. Hoffe das ist OK so?