Beiträge von lightway im Thema „Türverkleidung scheppert auf schlechten Straßen“

    Hallo,


    ja das wurde anstandslos behoben. Seat ist da scheinbar auch schon etwas hellhörig geworden da es dafür bei den Werkstätten eine Art "Meldepflicht" gibt. Da musste meine Werkstatt einen Termin mit Seat ausmachen um den Fehler gemeinsam zu analysieren.


    Bei mir kam das Scheppern ja aus der Gegend des Türöffners (auch leicht reproduzierbar durch drauf klopfen). Der wurde zerlegt und ein Filzstreifen eingebaut. Sie haben sogar noch etwas gefunden was gescheppert hat und das auch gleich getauscht (irgend ein Klipp).


    Seit dem ist Ruhe, da es auch schon ein halbes Jahr her ist bleibt es hoffentlich auch so. Meine Angst ist nur das sich dieses Spiel bei der Beifahrertür wiederholen könnte...

    Bevor ich einen eigenen Thread dafür aufmache hole ich diesen wieder hervor ;-).


    Ich habe bei mir auch in der Fahrertür ein klappern festgestellt und dachte erst auch es ist irgendetwas was im Fach liegt. Hab dann mal alles ausgeräumt und es war leider immer noch da. Es tritt aber bei mir eher nur bei "baslastigen" Tönen vom Lautsprecher auf (reicht auch schon wenn bei einem Podcast jemand eine tiefere Stimme hat).


    Ich habe dann mal die Tür abgeklopft und festgestellt, dass dieses Geräusch vom Türöffner kommt! Drück ich auf den leicht drauf ist es weg (bis man halt wieder die Tür damit aufmacht).


    Nachdem ich aber erst 6x wegen der Behebung des Problems mit dem Start-Stopp-System dort war bin ich gerade etwas unmotiviert das Auto schon wieder hinzustellen :-(. Mal sehen ob ich es mit dem "Workaround" aushalte bis zum ersten Service und es dann mitmachen lasse (mit was immer bis dahin noch dazu kommt).