Beiträge von Nole79 im Thema „Marderschreck eingebaut“

    ... Und die Batterien halten bis zu 18 Monate, somit wird einfach einmal pro Jahr prophylaktisch getauscht und gut ist.

    Klar wie man den Betrieb gestaltet ob an Batterie oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Man sollte nur dabei beachten, dass die Batterieangaben mit der angegebenen Laufzeit unter "Idealbedingungen", nur berechnet sind (Stromverbrauch vs. Kapazität). Nicht enthalten sind dann, eventuelle Auslösungen der Platten durch Besucher (was man ja nicht mitbekommt), Winterkälte, Batterieverluste durch Stromschwankungen und Altern durch permanente Temperaturänderungen (speziell Motorwärme und dem Abkühlen). Ich glaube auf die 18 Monate wird man nicht kommen. Aber Du kannst uns ja gerne mal auf dem Laufenden halten und deine Erfahrungen dann in ein paar Monaten mitteilen. ;)

    Aus Sicht der Katze: Auto wegstellen. ;)

    Solange die Katze dort ihr Revier hat, stehen die Chancen gut, dass Marder es meiden.

    Das mag ich stark bezweifeln.. vom Geruch her vieleicht, aber der Marder verteidigt sein Revier viel aggressiver als ne Katze. Bevor die sich auf nen Kampf mit nem Marder einlässt, geht sie meist stiften, wenn dann nur um ihre Jungen zu verteidigen. Für nen Marder ist es kein Problem ne ausgewachsene Katze platt zu machen. Grundlegend lassen die sich aber meist sogar in Ruhe wenn sie sich begegnen und ignorieren sich. ;) (Erfahrung aus elterlicher Jagdquelle)

    Dann ist die Wirkung auf Marder & Co. ebenfalls anzuzweifeln - sind ja keine Fledermäuse. ;)



    Wieso anzuzweifeln? Das ist ein von mir nun sogar bestätigter Fakt, den der Hersteller angibt. ;) Ich hatte nach meinem Befall, regelmäßig Marderschisse, und Spuren überall über dem Auto. (Auch auf Cam das Viech mehrfach drauf). Nun gar nicht mehr. Nicht mal die Katze geht mehr hoch.

    Die Töne (OK... Hochfrequenztöne) wechseln im Intervall die Höhen, dass ist auch ein Grund warum die sich nicht dran gewöhnen können. Und wenn einer doch mal rein geht, dann ist er taub und bekommt dann halt eine verbraten. :D

    Hallo Zusammen!


    Jedes mal wenn ich bei meinen Eltern in Thüringen bin, kommt so ein penetranter Nachbar und sch.... mir aufs Cockpit. :cursing: Da ja von Euch nun schon mehrere einen Marderschutz/schreck unterschiedlicher Hersteller verbaut haben und aber die Threads dazu alle schon relativ alt sind, wollte ich gerne mal eure Langzeiterfahrung eurer verbauten Modelle hören, bevor ich mir was anschaffe.


    Täter anbei. ;) Video bis zum Ende schauen.

    VIDEO