Beiträge von Nomi78 im Thema „Marderschreck eingebaut“

    Jetzt meine Frage, wo und wie kann ich dieses Zündungsplus im Motorraum abgreifen?

    Also bei mir haben die Seat-Kollegen das Zündungsplus im Sicherungskasten abgegriffen. Wo genau kann ich dir leider auch nicht sagen. Frag aber lieber deinen :) es könnte unter Umständen zu einem Can-Bus Fehler kommen wenn du das Kabel falsch anklemmst.

    Also ich hatte in den Vorgängerfahrzeugen immer wieder Schäden durch den pelzigen Störenfried. :cursing:
    Im Altea war er mehrere male drinnen (2 mal Zündkabel/Verteilerkabel 60-70 Euro und 1x Kühlerschlauch 130 Euro) und hat Schäden im Gesamtwert von über 280 Euro verursacht Deswegen hab ich jetzt beim :) dieses System verbauen lassen. Der meinte, es wäre das ihm einzig wirksame System (denke mal er meint das Prinzip in Kombination) mit Strom und Ultraschall. Habe mich für die Wartungsfreundliche Variante mit Abschaltautomatik entschieden sobald die Haube geöffnet wird. Weiterhin ist das Teil eine intelligente Lösung die via Ken-Bus angesteuert und verwaltet wird. Heist es schaltet sich während der Fahrt aus und sollte die Batterie mal am Tiefpunkt sein ebenfalls. Kosten 140,- für das Gerät und 170,- Euronen für den Einbau Das ist mir der Dicke aber wert!! Das Fahrzeug parkt oft über nacht an verschiedenn Stellen und es waren sehr oft Spuren auf oder im Auto von dem pelzigen Störenfried zu finden. :(


    Marderschutz Marderschutz Marderschutz