Beiträge von Ateca1111 im Thema „Marderschreck eingebaut“

    Fahre seit 11.11.16 einen Ateca und seit 12.11.16 ist ein Marderschutz (mardersi.....de) verbaut.
    Es ist meine 5. Anlage, die ich verbaut habe (2x Seat - zuvor 1x Leon TSi befallen, 2x Opel, 1x Suzuki befallen) Seitdem ist bei allen Autos Ruhe.
    Meine Erfahrung: eine reine Ultraschallanlage hilft nicht oder max. zeitweise wie andere Dinge auch.
    Einzig Elektroschock-Systeme helfen. Beim Einbau irgendwie einen "tierischen" Instinkt entwickeln, um Schleichwege zu entdecken.
    Die Investition von ca. 140 € rechnet sich schon, wenn ein Marderbiß verhindert wird. Die Montagezeiten ruhig mal 2 oder 3 nehmen; das verhindert Stress zum Feierabend.
    Zünd-Plus ist übrigens bei "mardersi.....de" nicht nötig; Batterie-Schutz ist integriert. (Zünd-Plus war mal nötig; habe ich früher unkompliziert vom Scheinwerfer entnommen.)