Beiträge von Wwbandit im Thema „Marderschreck eingebaut“

    Habe in 3 Fahrzeugen ein Gerät eingebaut und keine Probleme mehr. Die Fahrzeughesteller bauen Autos für eine Menge Geld und vernachlässigen (wahrscheinlich absichtlich) dieses Problem. Man kann ja nee Menge Geld mit der Instandsetzung machen.

    Hast ja recht!


    Meine sind die mit den Knopfzellen 07544.

    Wollte ich auch so, da gibt es auch keine Diskussionen mit dem Händler bei Garantiefall.

    Hatte so ein Problem mit der Standheizung. Der Händler wollte mir einreden, dass die Störung der Heizung vom Marderschutz käme.

    Warum so kompliziert?


    Habe das System von Stop & Go eingebaut, weil es sich selbst abschaltet und nicht in die Fahrzegelektronik angeschlossen wird.
    Dies ist wichtig, habe das beim Vorgängerfahrzeug erlebt, wo bei einer nicht richtig funktionierender Standheizung, sofort das eingebaute Mardergerät als Übeltäter diagnostiziert wurde, obwohl nichts mit dem Fehler zu tun hatte.

    Hallo,


    mein Gerät gestern Abend eingebaut.


    Gibt eine super saubere Lösung.


    An der Spritzwand schauen doch die Befestigungsschrauben von der Dämmung raus.


    Gerät mit dem Winkel (aus dem Stop & Go Zubehör) mit einer Kunststoffmutter befestigt.