Beiträge von trombone71 im Thema „Marderschreck eingebaut“

    Wir hatten mit allen unseren früheren Autos Probleme mit Marderbissen. Einmal wurde sogar ein Benzinschlauch durchgebissen aus dem dann während der Fahrt Sprit auf die Fahrbahn tropfte =O - Letzten Sommer (da hatte ich den ATK noch nicht) habe ich den Marder nachts sogar um mein Auto herumschleichen sehen. Ich habe ihn dann mit Lärm verjagt (ging so mäßig) und beschlossen den ATK gleich mit Marderschutz liefern zu lassen. Der Händler hat ein Marderabwehrgerät von Stop & Go (mit Ultraschall und Hochspannung) eingebaut. Es funktioniert bisher hervorragend, deshalb habe ich dann das gleiche Gerät auch noch in unseren Zweitwagen einbauen lassen. Den Ultraschall hört man nicht und das Gerät ist batteriebetrieben, somit kann es die Motorelektronik nicht stören und schont die Autobatterie.