Beiträge von Chili im Thema „Marderschreck eingebaut“

    Details zum Modell hab ich leider nicht (ist das "offizielle" Teil, das unser VW/Skoda/Seat-Händler in alle Autos des Konzerns einbaut. Auf der Rechnung steht nur "Marderwarner Profianlage").

    Hi,


    nachdem ich schon 14 Tage nach Abholung meines ATK wegen eines hungrigen Nagetiers bereits wieder mit dem Notprogramm ("StartStopp-Fehler"; 70kmh max) in die Werkstatt fahren durfte, habe ich mir den originalen Marderschreck einbauen lassen (140,- ohne Einbau; 300,- mit Einbau).
    Auf dem Foto seht ihr schön die Stromplättchen, die den Marder neben Lichtblitzen und Ultraschalltönen auch ein bisschen "angrillen" sollen. Wirklich Schaden nimmt das Tier dabei nicht, entscheidet sich aber hoffentlich künftig für das Auto des Nachbarn. :saint:


    Das System ist übrigens bei geöffneter Motorhaube deaktiviert - Flüssigkeitenkontrolle wird dadurch wieder langweilig. :D


    LG
    Gilbert