Beiträge von cracker09 im Thema „Codierung Carly“

    ... dort findest du verschiedene Anleitungen zu ODBeleven (z.B. diese hier)

    Hallo tobi86


    bist Du sicher, daß die verlinkte Anleitung für OBD11 ist? Habe da meine Zweifel. Habe eben, nachdem heute auf das STG 09 eine neue Firmware im Rahmen des Rückrufs zum vorderen Blinklicht aufgespielt wurde, diverse Einstellungen wieder hergestellt, z. B. den Komfortblinkzyklus wieder auf 5 gesetzt.

    Das hatte vor dem Kauf von OBD11 ein Kodierer gemacht. Also habe ich erst einmal gesucht. In der Anleitung ist z. B. permanent von Funktionen die Rede, die man anwählen soll. Die gibt es bei OBD11 gar nicht. Irgendwann findet man die richtige Stelle, aber es ist - besonders für Neulinge - eher verwirrend.

    So lautet die Reihenfolge bei OBD11:

    STG 09 -> Anpassung -> Ausssenlicht_Blinker -> Komfortblinken Blinkzyklen. Dort kann man die Zahl eingeben.

    Eine etwaige Zugriffberechtigung fragt OBD11 bei der Übernahme der Änderung automatisch ab.