Beiträge von splits11 im Thema „Erfahrungen zum Navi: Stauumfahrung, Routenführung, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.“

    Ich möchte nochmal auf das hauptsächliche Problem des TO zurück kommen: Das Navi meldet eine Vollsperrung der Autobahn, obwohl nur ein Parkplatz gesperrt ist!

    Genau das ist beim NAVi-Ohne-Plus auch mein Problem. und zwar so heftig, dass ich entweder die Stauumfahrung abschalten, oder mit Hilfe des smartphones alles überprüfen muss. Es beginnt schon bei der Zeitkalkulation, dass hier bei langen Strecken unmögliche Zeitangaben von teilweise über 48 Stunden zustande kommen. Den Grund konnte ich auf der Heimfahrt vom Urlaub in Südtirol tatsächlich mehrmals nachvollziehen. Genau dreimal meldete das Navi eine Vollsperrung der Autobahn, obwohl lediglich ein Auffahrt gesperrt war. Sobald man an dieser Auffahrt vorbeifährt und zuvor die Abfahrtsempfehlung ignoriert hat, springt die voraussichtliche Fahrtdauer auf einen unmöglichen Wert und es ertönt die Meldung „ es kann keine Ausweichempfehlung......“. Im Laufe der Zeit normalisiert sich die Zeitkalkulation dann wieder.

    Das Problem tritt bei mir auch in Deutschland auf.

    Eine korrekte Navigation ist zumindest auf lange Strecken somit fast unmöglich. Leider befürschte ich, dass mein Freundlicher hierzu nur mit den Achseln zucken wird....