Beiträge von Himeros im Thema „Erfahrungen zum Navi: Stauumfahrung, Routenführung, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.“

    Der Sinn und Zweck eines Navis ist nunmal nur den Fahrer von A nach B zu bringen und jemanden durch eine fremde Stadt zu lotsen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Für alles weitere muss man halt wie vor 10 Jahren immer noch einen Atlas oder Straßenkarte zur Hand nehmen, erst Recht, wenn ich bestimmte Straßen fahren will, bzw. nicht fahren will.


    Das Einzige was in meinen Augen ein gutes von einem schlechtem Navi unterscheidet, ist die Aktualität des Straßennetzes, die Neuberechnung wenn man von der Route abweicht, sowie die Stauumfahrung.


    Und die letzten beiden Punkte sind bei dem Navi+ mit Kartenstand 2018 eher mittelmäßig.


    Erschwerend kommt bei dem Navi hinzu, dass ich gestern erstmalig den Fall hatte, dass die gesprochene Anweisung nicht der grafischen Anweisung enstprach:


    Als auf der A9 in Richtung München beim Hermsdorfer Kreuz die grafische Anweisung korrekterweise "links auf der A9 halten" anzeigte aber dazu die Sprachanweisung kam "bitte rechts halten, Richtung Chemnitz, Dresden" was mich dann auf die A4 gebracht hätte. 8|