Beiträge von Reflexsilber im Thema „Verkehrsschilderkennung“

    Oder noch extremer auf Tempo 40. Diese Anzeige hatte ich schon des Öfteren, in meinem Tiguan. Habe mich dann auch zuerst gewundert, wo diese Begrenzung herkam. Ursache war jedes Mal so ein kleines Verkehrsschild, das hinten auf einem Bus/LKW oder hinten auf einem Hänger auf dem sich eine Baumaschine befand - ihr wisst schon 40 - 60 - 80, als verkleinerte Verkehrsschilder.

    oder die Autobahnausfahrt ist tempobegrenzt,
    das Schild dort ( wenn parallel) liest er auch manchmal

    Wird die VZE nur groß im KI dargestellt oder gibt es auch die Möglichkeit, bspw. im KI den Digitaltacho auszuwählen und die VZE-Schildchen in irgendeiner Ecke klein zu sehen?

    also, wenn Du die digitale Anzeige des Tachos gewählt hast, ist das erkannte Verkehrszeichen immer
    klein darüber sichtbar
    zusätzlich noch im Navi klein am linken Rand


    wenn Du den Tempoalarm aktiviert hast,
    erscheint bei Überschreitung das Verkehrszeichen im KI kurz groß
    zusätzlich noch ein Warnton "pling "